„Tschüß Sichelschule“ hieß es am letzten Schultag vor den Sommerferien für die Viertklässler.

Doch nicht nur sie, sondern auch Frau Susanne Scheck, eine langjährige, hoch engagierte und beliebte Lehrerin, verabschiedete sich in ein Sabbatjahr und den nachfolgenden Ruhestand.

Ebenfalls schweren Herzens in den Ruhestand verabschiedet wurde Frau Ulrike Thiele, welche seit über 20 Jahren die Betreuung für die Grundschüler mit großem Engagement geleitet hatte.

Zu einer kleinen Abschiedsfeier trafen sich alle Grundschüler in der Sichelhalle. Zuerst wurde von der Theater-AG unter der Leitung von Frau Daniela Eitelbuß auf der Bühne ein interessantes Theaterstück mit dem Titel „Traumszenen“ vorgeführt.

Danach kam die Klasse 4a mit ihrer Klassenlehrerin Susanne Menge mit einem coolen Abschiedsrap auf die Bühne. Es folgte die Klasse 4b mit Frau Bettina Siefert mit einem gemeinsam vorgetragenen Abschiedsgedicht.

Frau Scheck und Frau Thiele wurden anschließend auf die Bühne gebeten. Nun sang der ganze Saal zum Abschied das Lied „Ich schenk dir einen Regenbogen“. Selbstgebastelte Geschenke der Schüler und sommerliche Blumensträuße wurden von den Junior-SMV-Mitgliedern an Frau Scheck und Frau Thiele überreicht.

Zum Schluss verabschiedete auch die Konrektorin Frau Manuela Richter alle Schüler und die beiden Kolleginnen in die wohlverdienten Sommerferien.