Die Schülermitverantwortung (SMV) an der Sichelschule Balingen ist Sache aller Schülerinnen und Schüler! Jeder Schüler oder Schülerin darf und soll sich angesprochen fühlen, sich in die Belange der Schule einzumischen.

Was sind eigentlich die Aufgaben der SMV?

– An der Sichelschule mitbestimmen und informieren: Durch Gespräche mit der Schulleitung, an Schulkonferenzen und bei SMV-Sitzungen.
– Planen von Veranstaltungen an der Sichelschule und Aufgaben übernehmen (Zum Beispiel den Sporttag vor den Ferien, Verkauf der Brötchen in der Vesperpause)
– Anderen helfen und (Zum Beispiel durch die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“)
– Zusammen feiern (Valentinstag, Nikolausaktion…)

Natürlich darf bei der SMV eines nicht fehlen: Der Spaß! Gemeinsames Pizzaessen, Ausflüge und geselliges Beisammensein fördern den Zusammenhalt.