Dreh- und Angelpunkt unserer gemeinsamen Arbeit sind die Coaching-Gespräche.

In wöchentlich stattfindenden Gesprächen werden fächerübergreifend Lernprozesse reflektiert.

Darüber hinaus hat der Coach in diesen Gesprächen Zeit, die Sorgen und Nöte der Kinder zu hören und gemeinsam mit ihnen Lösungen zu finden. Besonders wichtig ist uns bei diesen Gesprächen, die individuellen Stärken und Talente der Kinder hervorzuheben.

Unser Ziel ist auch hier die Kinder in ihrer Einzigartigkeit wahrzunehmen und deren Fähigkeiten und Talente zu fördern und zu fordern.

Damit sich der Coach ein umfassendes Bild von den Schülern machen kann, gibt es regelmäßig Teamsitzungen, in denen sich die Teamkollegen und Teamkolleginnen austauschen.

Die Coaching-Gespräche sind Grundlage für den regelmäßigen Austausch mit den Eltern.