Betreuungsangebot „Verlässliche Grundschule“

Träger des Angebotes “verlässliche Grundschule” ist die Stadt Balingen, die diese 1992 im Rahmen der Frauen- und Familienförderung eingerichtet hat.
Sie gewährleistet Kindern, insbesondere von berufstätigen Eltern und Alleinerziehenden, vor und nach dem Schulunterricht eine zuverlässige und qualifizierte Betreuung von 07:20 Uhr – 14:00 Uhr, Freitag bis 13:20 Uhr.

Die feste Betreuungszeit bestehend aus Unterricht und Betreuung, kann so den individuellen familiären Bedürfnissen angepasst werden und ist auch mit dem Angebot der Ganztagsschule kombinierbar.

Im Rahmen der Betreuung werden den Kindern spielerische und freizeitbezogene Aktivitäten angeboten, z.B. Mal – und Bastelangebote, Gesellschafts- und Rollenspiele, Kinder- und Fachliteratur, Gesprächskreise etc.

Falls Sie am Betreuungsangebot interessiert sind oder noch Fragen dazu haben, schauen Sie einfach bei uns vorbei, wir sind im ehemaligen Lehrerwohngebäude im Nebengebäude der Schule untergebracht oder rufen Sie mich an:

Montag – Freitag

07:20 – 08:30 Uhr,

12:00 – 14:00 Uhr,

12:00 – 13:20 Uhr, sowie nach telefonischer Vereinbarung.

Elternbeitrag für die verlässliche Grundschule

Informationen zu finanziellen Beiträgen in folgendem Dokument:

Elternbeiträge VGS 2020

Anmeldung und Merkblatt zum Betreuungsangebot an der Sichelschule:

Merkblatt VGS Sichelschule

Formular zum SEPA-Lastschriftsmandat

Sepa-Lastschrift

Kontaktdaten: „Verlässliche Grundschule an der Sichelschule“

Manuela Bieber

Behrstr. 30