Liebe Eltern, liebe Freundinnen und Freunde der Sichelschule,

wir begrüßen Sie ganz herzlich auch im Namen aller Sichelschüler und Eltern und möchten Ihnen gerne einen Einblick in Themen und Aufgaben des Elternbeirates und des Fördervereins geben.

Wir, der Elternbeirat und alle Eltern der Sichelschule, stehen jedes Jahr vor neuen Aufgaben und Zielen, um unsere Schule zu verschönern und die Spiel- und Weiterbildungsangebote zu fördern.
Die Kooperation zwischen Eltern und Lehrer ist daher ein sehr wichtiges Thema und steht im Zentrum unseres Handelns um eine positive Entwicklung unserer Kinder zu fördern.

Wir stehen aktiv hinter unserer Schule und zeigen unsere Zusammengehörigkeit unter anderem mit T-Shirts, Poloshirts und Sweatjacken, die unser Schullogo tragen. Diese Kleidungsstücke kann jeder über den Elternbeirat beziehen.

Bei Schulfesten oder Kreativtagen, bei Kulturnachmittagen sind wir immer mit dabei und sorgen für eine angemessene Bewirtung unserer Gäste.

In den letzten Jahren haben wir das Ziel verfolgt, den Schulhof für die Schülerinnen und Schüler noch attraktiver zu gestalten. So wurden durch den Elternbeirat Albliegen für die älteren Schüler, eine Nestschaukel und zwei Wackelbalken für die jüngeren angeschafft. In Eigenleistung wurde ein Schlangenpfad aus Weidenhölzern für die Schüler errichtet, um ihnen einen weiteren Spiel- und Rückzugsort zu ermöglichen.
Durch eine enge Zusammenarbeit mit dem Verein der Freunde und Förderer der Sichelschule, entstehen immer wieder neue Ideen oder können immer wieder neue Wünsche der Schülerinnen und Schüler erfüllt werden, um Schule für unsere Kinder zu einem Lebensraum zu machen, an den sie sich einmal gerne zurückerinnern werden.

In diesem Sinne grüßt Sie ganz herzlichst im Namen aller Elternbeiräte

Patricia Sulzer