Am Dienstag 15.09.2015 wurden 59 Fünftklässler in die Gemeinschaft der Sichelschule aufgenommen.

Der kleine aber feine Chor unter Leitung von Oliver Simmendinger begrüßte die Gemeinschaftsschüler mit zwei schmissigen Liedern.
Nach der Begrüßung durch Schulleiterin Edith Liebhäuser und Oberbürgermeister Helmut Reitemann, der es sich nicht nehmen ließ, die Gemeinschaftsschüler und ihre Eltern selbst in der neu sanierten Sichelhalle willkommen zu heißen, zeigten die „alten Hasen“ der Klasse 6 in einer spannenden Klanggeschichte , dass es doch sinnvoll ist, lesen und schreiben zu können.

Die Fünfer waren sehr gespannt und freuten sich, als es kurze Zeit später schon mit dem Luftballonstart in die bunte Welt der Gemeinschaftsschule losging.

Für diesen spannenden ersten Schultag hatten sich die Teamkollegen der Klasse 5 einiges einfallen lassen, so- dass die Fünfer neben der neuen Schule auch gleich das neue Lernen, die verschiedenen Räume und vor allem ihre neuen Mitschüler kennenlernten.