Am Montag stand für die beiden vierten Klassen der GMS Sichelschule Balingen eine ganz besondere Aktion in Kooperation mit der Mediothek Balingen an: Der Autor Christian Seltmann war zu Gast im Unterricht!
Christian Seltmann ist unter anderem Kinderbuchautor und verstand es innerhalb kürzester Zeit auf spannende und mitreißende Art, die Kinder für sich zu gewinnen. Gemeinsam entwickelte er mit ihnen ein Hörspiel passend zu seinem Buch „Kommissar Ping und das Kaugummigeheimnis“.
In dieser Geschichte begibt sich der kleine Pinguin Ping auf ein Abenteuer in die Wüste und begegnet dort nicht nur Kamelen, Kakteen und kichernden Mädchen, sondern auch vielen Steinen und dem säuselnden Wüstenwind.
Mit viel Begeisterung waren die Kinder dabei und untermalten an passender Stelle die Geschichte mit Geräuschen oder lasen gar kurze Passagen vor. Ganz besonders freuten sich die Kinder darüber, dass ihr Hörspiel sogar aufgenommen wurde und so jedes Kind immer wieder die mitgestaltete Geschichte anhören kann.
Eine rundum gelungene Aktion, an die die Kinder bestimmt noch lange denken werden.