Am Samstag, 30.06.2018, fanden im Rahmen des diesjährigen Schulfestes die beiden Aufführungen des Musicals Wakatanka – Kleiner Bär ganz groß in der Sichelhalle statt. In diesem geht es um den Indianerstamm der Wakatankas, die seit einiger Zeit immer öfter ohne Beute von der Jagd nach Hause zurückkehren. Die Kinder wissen, dass die Bleichgesichter die Schuld daran tragen und beschließen eines Tages sich auf den Weg zu machen, um mit diesen zu sprechen. Dank der Kinder, des Farmerjungen Tobi und des Windes Wendelin Blasebalg, schaffen es die Kinder wieder Frieden zu stiften.
Etwa 100 Schülerinnen und Schüler unserer Schule sowie das Jugendorchester der Jugendmusikschule Balingen machten bei diesem tollen Projekt mit. Seit Februar wurde regelmäßig geprobt, gesungen, gespielt und die Kulissen hergestellt. Die Kinder waren mit großem Eifer, Begeisterung und Engagement in den Proben dabei. Beide Auftritte waren getragen von einer großen Professionalität seitens der Kinder und Jugendlichen im Chor, auf der Bühne und im Orchester. Die Zuschauer honorierten diese tolle Leistung mit tosendem Applaus und Standing Ovations. Danke an alle, die hierzu beigetragen haben!