Auch in diesem Jahr machten sich unsere 6. Klassen auf in´s Ebinger Haus im Donautal.

Die 3-tägige außerschulische Veranstaltung soll den Schülern noch mal Gelegenheit geben, sich in einem anderen Kontext zu erleben, ihre Klassengemeinschaft zu stärken und natürlich viel Spaß und Freude miteinander zu erleben.

Das Wetter war diesmal nicht ganz auf unserer Seite; keine der Gruppen konnte wie geplant Kanu fahren und auch die Kletteraktion kam aufgrund von starken Regenfällen nicht immer zustande.

Nichtsdestotrotz; wir haben das Beste daraus gemacht und ein schönes Alternativprogramm in Form von Wandern, Geländespiele im Wald, Nachtspiele etc. gestaltet!

Es ist schön zu sehen, dass die Stimmung auch gut sein kann, wenn es mal nicht glatt läuft 🙂