„Vom Korn zum Brot“ – In der Unterrichtseinheit „Getreide“ erlebten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3 b der Sichelschule Balingen ein ganz besonderes Highlight.

In der Backstube bei der Bäckerei Koch in Engstlatt konnten sie nicht nur den Bäckern über die Schulter schauen. Ausgestattet mit Schürze und Bäckermütze und unter Anleitung von Bäckermeister Thomas Koch durften die Schülerinnen und Schüler selbst mit anpacken und den Teig kneten. Voller Eifer und Begeisterung formten sie daraus Brezeln, Laugenmäusle und Nikoläuse.

Selbstverständlich durften die Kinder die selbstgemachten Backwaren mit nach Hause nehmen. Die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte Sarah Herre und Philine Lochu bedankten sich ganz herzlich bei Bäckermeister Koch und seinem Team für diesen tollen Lerngang.

Alle waren sich einig: „Das war Spitze!“.