Im Rahmen einer kurzweiligen Feier wurden am vergangenen Donnerstag die 9er und 10er der Sichelschule Balingen verabschiedet. Dies stellte ein Novum dar, da es der letzte Entlassjahrgang der Werkrealschule und der erste der Gemeinschaftsschule war.
Die Rektorin, Frau Liebhäuser, gab den Entlassschülern der Klasse 9 mit auf den Weg, ihren eigenen Kurs von jetzt an zu gehen und die Segel so zu setzen, dass ihr weiterer Lebensweg eine gute Richtung nimmt. Auch der Klasse 10 gehörten ihre Glückwünsche zur bestandenen Prüfung, verbunden mit besten Wünschen für die Zukunft.
Maik Jazeschen aus der 9a führte gekonnt durchs Programm, das unter anderem aus 2 PowerPoint Präsentationen bestand, die jeweils Stationen beider Klassen aufzeigten. Ein Spiel, bei dem es darum ging, aus Bildern Lehrer/innen zu erraten, lockerte die Veranstaltung ebenfalls auf. Dabei zeigte sich das Schülerteam als knapper Gewinner.
Im Anschluss erhielten die Schüler ihre Zeugnisse und ein kleiner Umtrunk mit Buffet rundeten die Veranstaltung ab.
Belobigungen erhielten: Suvetha Vasanthakumar ( Klasse 10 ) sowie Nadine Duffner, Alisa Kiesinger und Maik Jazeschen ( Klasse 9 ).