Die künftigen Erstklässler der Sichelschule Balingen und deren Eltern trafen sich vor wenigen Tagen zu einem Kennenlern-Frühstück in der Mensa.

Diese Veranstaltung bildet den Abschluss der intensiv gepflegten Kooperation Schule – Kindergarten (siehe auch www.sichelschule-balingen.de/Kooperationen/Kindergarten).

Zusammen mit den künftigen Paten der ABC-Schützen hatte Frau Stephanie Tusek den reichhaltig gedeckten Frühstückstisch liebevoll vorbereitet. Die Paten – allesamt Schüler der 7. Klasse – stellten sich den künftigen Schulanfängern vor und erklärten ihnen die wichtige Rolle der Paten.

Diese kümmern sich in den ersten Schulwochen um die neuen Erstklässler und stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite, um ihnen den Start in das Schulleben zu erleichtern. Rektorin Edith Liebhäuser erklärte den Eltern, dass die Patenschaften bei allen Beteiligten sehr positiv ankommen.

Damit werde die soziale Verantwortung der Paten gestärkt und die Schulanfänger fühlen sich ab der ersten Stunde gut aufgenommen.

Das Bild zeigt die künftigen Schulanfänger mit deren Eltern sowie die Paten zusammen mit der Kooperationslehrerin Sarah Herre.