Liebe Eltern,
liebe Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,
wie Sie schon erfahren haben, wird ab 17.03.2020 auch unsere Schule bis zum Ende der Osterferien geschlossen. Eine Schulschließung bis Ostern bedeutet nicht, dass wir drei Wochen zusätzlich Ferien haben. Das Ziel der Schulschließungen ist, dass möglichst viele Sozialkontakte unterbrochen werden, um die Ansteckungshäufigkeit des Corona-Virus zu reduzieren. Es geht also nicht darum, mit den Freunden etwas zu unternehmen oder sich auf dem Sportplatz oder Spielplatz zu treffen, vielmehr müssen wir schauen, dass wir den Großteil der Zeit zu Hause verbringen und soziale Kontakte vermeiden, damit wir uns und andere nicht anstecken. Schulschließungen können nur Erfolg bringen, wenn wir alle möglichst die meiste Zeit allein oder in der Familie verbringen. Wir müssen gemeinsam dafür sorgen, dass unser Gesundheitssystem die Zahl der Erkrankten noch verkraften kann, es dürfen nicht alle gleichzeitig krank werden.
Bitte seien Sie vor- und umsichtig.

Liebe Schülerinnen und Schüler,
Eure Lehrkräfte haben Aufgaben vorbereitet, die ihr bitte in den nächsten Tagen und Wochen erledigen sollt.
Für die Grundschüler gilt auf jeden Fall neben den Wiederholungs- und Übungsaufgaben, täglich mindestens 30 bis 45 Minuten lesen.
Die Gemeinschaftsschüler haben Lernwegelisten, die sie bearbeiten können. (Tragt eure Aufgaben, die ihr erledigt habt, ins Lerntagebuch ein)
Eure Lehrkräfte werden immer wieder neue Aufgaben an die Elternbeiräte der Klassen zur Verteilung schicken, oder direkt an euch Schüler bzw. Eltern, wenn die Mailadressen ausgetauscht wurden.
Die Schüler der Abschlussklassen wurden extra informiert und instruiert, wie sie zu Hause arbeiten können und sollen.
Bitte versucht Kontakte mit anderen zu vermeiden und bleibt möglichst zu Hause, damit sich der Virus nicht weiter ausbreiten kann.

Im Rektorat werden jeden Vormittag entweder ich oder Frau Richter zu erreichen sein. (Schule 07433/260806 oder Durchwahl 07433/2608072 bzw. 07433/2608071 )

Wir werden Sie / euch auch auf dem Laufenden halten. Außerdem können Sie sich jederzeit unter km-bw.de informieren.

Nun wünsche ich Ihnen und euch liebe Schülerinnen und Schüler: bleiben Sie /bleibt gesund.

Mit freundlichen Grüßen Edith Liebhäuser, Rektorin