Zahlreiche Besucher informierten sich am vergangenen Freitag beim Schnuppertag über das Lernen und Leben an der Gemeinschaftsschule Sichelschule Balingen. Die Lehrerschaft unterstützt durch ihre Schüler hatten einen bunten Blumenstrauß an Angeboten vorbereitet.  Die Bläserklasse unter der Leitung von Dirk Benkwitz und Conny Frick gab das musikalische Startsignal für das Nachmittagsprogramm. Wie immer begrüßte Schulleiterin Edith Liebhäuser die Gäste aufs Herzlichste.  Im NWA-Raum konnten die Schüler unter der Anleitung von Frau Sina Huwald  spannende Experimente durchführen.  Auch im Zeichensaal boten Sichelschüler unter Moderation von Frau Thammy Hellstern kreatives Malen an. Technisch begeisterte Kinder kamen im Technikraum  auf ihre Kosten, wo sie sägten, hämmerten und löteten. Die Techniklehrer Herr Efstratios Ztalios und Christoph Ermel hatten sich gut auf die vielen Besucher vorbereitet. Im PC-Raum bot sich den Schülern die Möglichkeit Legoroboter zu programmieren, dabei machten Herrn Tobias Weiss und Herr Johannes Benz-Kleiner auch kräftig Werbung für die Forscher AG. Im 2. OG konnten sich Eltern und Schüler bei Sichelschülern über das Arbeiten an der GMS informieren. Die SMV hatte eine Schulhausrallye vorbereitet und im Schülercafé gab es selbstgemachte Cocktails.  Auch die Erwachsenen wurden in bewährter Weise mit Kaffee, Kuchen und Informationen  von den Eltern der Sichelschule versorgt.  Detaillierte Auskünfte über das Arbeiten und Lernen an der Gemeinschaftsschule gaben die Kolleginnen  in den verschiedenen Lernräumen.

IMGP7277

IMGP7249