Im Rahmen des Frederick Tages 2021 war die Illustratorin Julia Ginsbach am 27.10.2021 um 10:30 in der Sichelschule Balingen zu Gast und begleitete die Zweitklässler durch die Savannenwelt aus den „Tafiti“ Geschichten, welche von ihr bebildert wurden. Betreut wird die Veranstaltung von der städtischen Mediothek.
Julia Ginsbach ist eine 1967 in Darmstadt geborene freie Illustratorin, die nach ihrem Musik-, Kunst- und Germanistikstudium nun in Norddeutschland mit ihrer Familie lebt. Aufgrund ihrer Lesungen ist sie momentan unterwegs und besucht viele Orte im Regierungsbezirk Tübingen.
Die von Julia Boehme verfasste und von Julia Ginsbach illustrierte Tafiti Reihe begeistert viele kleine Leser durch das sympathische Erdmännchen und seine Freunde. Die Bücher sind für Lesefreunde sehr gerne in der Mediothek auszuleihen.
Die Kinder der Klassen 2 a und b der Sichelschule durften in die Welt von Tafiti und dem Pinselohrschwein Pinsel eintauchen.
Die Reise in die afrikanische Savanne wurde von Julia Ginsbach durch Gitarrenmusik und spontane Illustrationen untermalt. Die Begeisterung der Kinder war groß!
Für die Kinder war das eine wunderschöne Erfahrung nach der langen pandemiebedingten Auszeit.