Am vergangenen Dienstag fand in der Sparkassenarena in Balingen der Grundschulwettbewerb im Handball statt, an dem auch die Klasse 4b der Sichelschule teilnahm.                                                                  

In den vorangegangenen Wochen bereiteten sich die Kinder im Sportunterricht gemeinsam mit Frau Lisa Kirveliavicius und Herrn Daniel Pfänder darauf vor. Am Spieltag wurde in der Halle dann mit den Mannschaften aus den Grundschulen Weilstetten, Schmiden, Meßstetten und Frommern um Tore gerungen.                       

Der Spieleifer der Schüler wurde durch einen Besuch von einigen HBW-Spielern aus der 1. und der 3. Liga belohnt. Bei dieser Gelegenheit konnten die Mädchen und Jungen mit den Handballprofis ins Gespräch kommen und sich den einen oder anderen Tipp geben lassen.                                               

Die Mannschaft der Sichelschule konnte hierbei einen stolzen 7. Platz belegen und freut sich schon auf den nächsten Grundschulwettbewerb.