Über zahlreiche Besucher freuten sich Schulleiterin Edith Liebhäuser und das Kollegium der GMS Sichelschule Balingen am vergangenen Freitag. Nachdem zuvor drei Tage lang Kreativität und Aktivität auf dem Stundenplan stand, präsentierten die Schülerinnen und Schüler am Freitagnachmittag sichtlich stolz die Ergebnisse der Projekte, an denen sie gearbeitet hatten.
So wurde in den Projekttagen ein Bauerngarten angelegt, das grüne Klassenzimmer neugestaltet, „recycelt“, „upcycelt“, Ringe geschmiedet, Gefäße getöpfert, tolle Fadenbilder gestaltet, Schlüsselanhänger genäht, eine Fototour in Balingen durchgeführt, Kräuter gesammelt, Naturbeobachtungen durchgeführt, CHilli gekocht, Torten gebacken, Waffeln und Crepes mit verschiedenen Geräten zubereitet, Trickfilme gedreht, mit dem Fahrrad zum Stausee geradelt, Fußballturnier und Sportabzeichen im Bizerba Stadion durchgeführt und vieles mehr.
Zu Beginn der Veranstaltung wurde das grüne Klassenzimmer offiziell eingeweiht; ein Ort, der von allen Klassen der Sichelschule für den Unterricht genutzt werden kann. Die Klasse 8b unter der Leitung von Frau Kilian hatte hier in einem Projekt neu Sitzgelegenheiten geschaffen und das Grüne Klassenzimmer neu bepflanzt. Unterstützung und Rat erhielten sie dabei von den Bildungspartnern der Sichelschule Maute – Garten aus Albstadt und Rau Arbeitsplatzeinrichtungen aus Balingen. Im Anschluss daran zeigt Frau Julia Schel mit ihrer Projektgruppe einstudierte Tänze am Schulhof. Auch die Zirkusgruppe zeigte ihr Können in verschiedenen Vorführungen.
Die Lehrkräfte hatten ein buntes Angebot zusammengestellt. So konnte auch an dem Nachmittag getöpfert werden, oder auch Lego-Roboter programmiert werden und wie immer bot der Elternbeirat in bewährter Weise den Besucherinnen und Besucher Kaffee und Kuchen und kühle Getränke an. Rundum ein gelungener Abschluss der Projekttage.