Während der Frederick-Tage Ende Oktober wurde den Grundschülern der Sichelschule viel vorgelesen. Vor allem natürlich auch das Bilderbuch über die Maus „Frederick“, dem Namensgeber des landesweiten Literatur- und Lesefestes. Zum Thema „Lesen“ gab es zahlreiche Aktionen.

Die Erstklässler bekamen von den Schülern der Klasse 2 tolle, selbstgebastelte Lesezeichen überreicht. Diese wurden sofort in die Fibeln gelegt, um die aktuelle Seite schneller finden zu können.<br>Als Höhepunkt besuchten die Klassen 1a und 1b am Freitag, 29. Oktober die Mediothek Balingen, bevor sie in die Herbstferien starteten.

Dort konnten sie an einer unterhaltsamen Kinderführung teilnehmen und Wissenswertes über den Aufbau der Mediothek und das Ausleihen von Büchern und Spielen erfahren. Anschließend durften sie selbst im schön gestalteten Kinderbuchbereich auf den bequemen Sitzkissen Bücher anschauen und bekamen auch Geschichten vorgelesen. So lange konnten die Herbstferien noch warten…