Zur offiziellen Übergabe des im Dezember fertiggestellten Trinkbrunnens an der Sichelschule Balingen versammelten sich alle Grundschüler mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer, sowie Vertreter der Stadt Balingen, Vertreter des Schulfördervereins und des Elternbeirats.

Schulleiterin Edith Liebhäuser begrüßte die Gäste sehr herzlich und gab einen kurzen Einblick in die „Geschichte“ des Trinkbrunnens. Der Elternbeirat hatte sich vor ca. 8 Monaten  dazu bereit erklärt, sich an der Finanzierung eines Wasserspenders zu beteiligen. Nach Rücksprache mit dem Schulträger und unter Leitung von Herrn Winfried Beirow entstand die Idee den stillgelegten Brunnen im 1. OG der Sichelschule zu reaktivieren und hier für frisches Wasser zu sorgen.  Nach umfangreichen Baumaßnahmen wurde nun der Brunnen zu einem Trinkbrunnen umfunktioniert bzw. ausgebaut. Eine sehr gelungene Baumaßnahme des Hochbauamtes Balingen. Nun ist der Brunnen für alle Schüler und Schülerinnen als Frischwasserspender zugänglich. Der Schulförderverein spendete für alle Grundschulklassen eine entsprechende Wasserkaraffe, damit die Klassen sich mit dem, wie von Grundschülern bezeichneten, „köstlichen Wasser“ erfrischen können. Nachdem die Klassen 1a und 1b mit einem bekannten Kinderlied die offizielle Übergabe eröffneten, durchschnitten die Elternbeiratsvorsitzende Patricia Sulzer und Bauleiter Winfried Beirow ganz offiziell das Band. Anschließend übergab Herr Dr. Wolfgang Swoboda als Vorsitzender des Schulfördervereins die Wasserkaraffen an die Klassenlehrkräfte. Die Kinder der Klassenstufe 4a und 4b schlossen die kleine Feierstunde mit einem schwungvoll vorgetragenen „Wasserrap“ von James Krüss. Ein herzliches Dankeschön an unsere Freunde und Förderer sowie an den Elternbeirat, die diese Aktion erst ermöglichten, sowie an Herrn Winfried Beirow, der sich für die gelungene Umsetzung verantwortlich zeichnete.

wasser1 (29)

wasser1 (12)