„Experten in die Schule“ war wieder das Motto der jährlichen stattfindenden Bildungsmesse in der Sichelschule.

Nachdem im letzten Jahr wegen der Bauarbeiten nur eine kleine Expertenrunde durchgeführt werden konnte, kamen diesmal zahlreiche Betriebe der Region in die Sichelhalle und standen den Schülerinnen und Schülern und auch deren Eltern Rede und Antwort.

Die Klassenlehrer der Klassen 8 bis 10 hatten ihre Schüler gut auf diese Veranstaltung vorbereitet. Sie hatten im Vorfeld gemeinsam Fragen erarbeitet und die eine oder andere Bewerbungsmappe wurde direkt vor Ort abgegeben.

In der anschließenden Nachbesprechung im Schülercafé „Sichelbohne“ wies auch Frau Michaela Lundt von der Handwerksammer Reutlingen darauf hin, dass es für Jugendliche heute wesentlich schwieriger sei, einen Einblick in Berufsbilder zu bekommen, als in früheren Jahren. Umso wichtiger seien Veranstaltungen wie der Expertentag der Sichelschule.

Auch die Schulleiterin Frau Edith Liebhäuser unterstrich noch einmal die Bedeutung dieser Veranstaltung, deren Ziel es ist, Jugendlichen einen guten und nahtlosen Übergang von der Schule in die Berufswelt zu ermöglichen.

Ihr Dank galt allen teilnehmenden Betrieben und Institutionen, die durch ihre Anwesenheit genau dies erst möglich machten.