Am vergangenen Freitag hatten wir das Vergnügen mit allen Schülern der Sichelschule einen vielseitigen Wintersporttag zu veranstalten.

Die Grundschüler durften auf dem Schlittenhang hinterm Heuberg den Schnee geniessen, während die Klassen 5-10 sich zu verschiedenen Aktivitäten aufteilen konnten:

– ungefähr 100 Schüler wurden mit dem Bus auf den Lochen hochgefahren; hier gab es bei schönstem Sonnenschein tolle Schlittenfahrten, Punsch und gegrillte Marshmellows

– weitere 100 Schüler tummelten sich auf der allseits beliebten Eisbahn

– eine kleinere Schülergruppe traf sich zu einer Winterwanderung nach Ostdorf

– alle, die den Schnee oder das Eis scheuen wollten, durften einen Vormittag im Badkap verbringen

Alles in allem war es wunderschön, dem fordernden Schulalltag mal zu entfliehen und in einem anderen Umfeld vergnügte und ausgelassene Schüler zu erleben!

 

IMG_1180 neu