Am vergangenen Samstag haben wir, Schüler und Schülerinnen, Lehrer und Lehrerinnen sowie Eltern und Freunde/Förderer der Sichelschule bei schönstem Wetter ein ereignisreiches und bewegtes Schuljahr 2015/16 mit einem sehr gelungenen Sommerfest abgerundet.

Dem Fest gingen von Dienstag bis Donnerstag die Kreativtage voraus, die unseren Schülern eine Vielzahl von kreativen Ausdrucksmöglichkeiten boten. Einige „Produkte“ dieser Zeit durften die Sommerfestbesucher selber ausprobieren, wie z.B. unsere 500 Cakepops in verschiedensten Variationen, Riesenseifenblasen u.a.

Die Besucher durften ein sehr buntes und vielseitiges Rahmenprogramm geniessen; da war sicherlich für jeden was dabei: Erbsenquetsche, Entenangeln, Kinderschminken, Schokoschleuderwurf, Dosenwerfen, Becherstapeln, Mosaik, Filzen, Zaubertricks u.v.m.

Hinzu kam natürlich noch das Bühnenprogramm, bei dem mehrere Akteure aus der Grundschule und Sekundarstufe ihre Talente unter Beweis stellten.

Insbesondere haben wir uns über den Besuch von Oberbürgermeister Reitemann sowie unserer Elternbeiratsvorsitzenden Fr. Hofmeister-Kraut sowie deren wertschätzende Worte über unsere Schule gefreut.

IMG_0957 IMG_0921