Am Montag, den 10.07.2017 fand ein ganz besonderes Ereignis an der Sichelschule statt: unser erster Gala-Day.

Anlass für diesen besonderen Tag war der alljährliche Mottotag, den die SMV organisiert und an dem die Schüler in der Vergangenheit sich entsprechend eines Motto verkleidet oder schick gestylt in die Schule kamen. Bei der diesjährigen Planung ging die engagierte SMV noch einen Schritt weiter und gestaltete einen Tag, an dem sich jeder mal wie ein Star fühlen darf.

Die SMV scheute keinen Aufwand und rollte nicht nur einen roten Teppich aus, sondern engagierte auch einen Fotografen, eine abwechslungsreiche Bühnenshow, gutes Essen und einen DJ für die Musik zum Tanzen.

Auch einige Lehrer erklärten sich bereit verborgene Talente im Rahmen der Bühnenshow für die Schüler zum Besten zu geben. Herr Stenzel (7b) tanzte einen original Michael Jackson Tanz vor und die Schüler tobten begeistert mit lautem Applaus und Zugabe Rufen.

Herr Pfeffer, ein begnadeter Opernsänger mit einer goldenen Stimme, verzauberte das Publikum mit einem Gesang aus dem Musical „ Tanz der Vampire“.

Die Klasse 6a begeisterte mit einem Sketch, der den Schulalltag darstellen sollte und die Schüler eigentlich doch immer nur eins verstehen: nämlich Bla-bla-bla- Lernnachweis.

Auch die Schülerinnen der Klasse 8a überzeugten mit einem wunderschönen und eigens einstudierten Tanz zu einem Balkanlied.

Zum Schluss gab es noch ein Highlight, die Show: „Lehrer-Schüler Wetten-Dass“. Dabei gingen Lehrer und Schüler verschiedene Wetten ein und führten diese auf die unterhaltsame Art und Weise durch.

Nach einer ausgelassenen Tanzphase mit Lehrern und Schülern zu Disco Musik wurde das Programm abgerundet mit einer Kürung des schönsten Outfits, dem Gala-King und der Gala-Queen.

Das Publikum war vom Bühnenprogramm begeistert und die SMV stolz auf ihre Leistungen. Es war ein rundum gelungener und einzigartiger Tag, den die Sichelschüler so schnell nicht vergessen werden.

Danke an alle Schüler, Lehrer und Eltern, die uns unterstützt haben und selbstverständlich auch an unsere engagierte SMV-Lehrerin Frau Erkeneken.

Eure SMV!

Sichelschule (124 von 211)