In diesem Schuljahr fand zum ersten Mal an der Sichelschule in Balingen die Abnahme des DELF-Diploms statt. 12 Schülerinnen und Schüler haben das Sprachdiplom DELF erfolgreich bestanden. Das DELF (Diplôme d’études en langue française) ist ein Sprachdiplom, welches das Sprachniveau A2 attestiert. Dabei handelt es sich um ein weltweit anerkanntes Zertifikat, das vom französischen Erziehungsministerium vorgegeben wird und als Zusatzqualifikation für Schule, Beruf und Studium dient. Die Prüfung besteht aus zwei Teilen an unterschiedlichen Prüfungstagen. Im ersten Teil werden Hör-, Lese- und Schreibkompetenz abgefragt. Im zweiten Teil müssen die Schülerinnen und Schüler ihre Sprachfertigkeiten unter Beweis stellen.

Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler dürfen zurecht stolz auf ihre Leistungen sein, die sie über den regulären Unterricht hinaus unter Beweis gestellt haben.