Der Kunstunterricht der Schulen lebt vom Entstehen vielfältiger Kunstwerke. Neben der Verschönerung des Schulhauses und des Schulgeländes, steht hierbei aber auch das Entspannen, das sich Vertiefen und die „Seele baumeln lassen“ im Mittelpunkt. Die Kinder sollen sich in ihrem Schaffen erleben, zur Ruhe kommen können und auch Kraft tanken. Sich aber auch als Selbstwirksam erleben.
Dies sind gerade in diesen Monaten besonders wichtige Aspekte unseres Schulalltags. Im Kunstunterricht unserer Sichelschule arbeiten wir mit unterschiedlichsten Materialien. Häufig wird aber auf Zeichenblockpapier zurückgegriffen. Dennoch entstehen immer vielfältige Kunstwerke. Was jedoch immer gefehlt hat, ist das großformatige Arbeiten an Staffeleien und das Arbeiten wie „echte“ Künstler. Nun haben wir dank einiger großzügigen Spenden geschafft. Wir konnten einen kompletten Klassensatz an Staffeleien anschaffen. So dass wir diese in den Klassen von 1 – 10 im BK- unterricht einsetzen können. Die jungen Künstler können sich hier voll entfalten. Wir möchten uns im Namen unserer Kinder ganz herzlich bei unseren Spendern bedanken: Familie Glaser ,Familie Hapač, Sparkasse Zollernalb, Volksbank Hohenzollern-Balingen, Elternbeirat der Sichelschule, Lions Club Zollernalb und Vassiliadis Zahntechnik