Drei Tage lang beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der achten und neunten Klassen der GMS Sichelschule in Balingen mit dem Thema MINT-Berufe.

Coaching4future machte diese intensive Auseinandersetzung möglich.

MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik. Dass diese drei Wissenschaften ganz nah am Alltag der Jugendlichen sind, konnten diese in Vorträgen zuerst theoretisch erfahren.

Aber vor allem in der praktischen Auseinandersetzung in den anschließenden Workshops machte den Schülerinnen und Schülern deutlich, wie groß der Einfluss der oben genannten Fächer im Alltagsleben ist.

Betreut von Frau Sarah Neumeyer und Herrn Daniel Gugel von Coaching4future programmierten die Schülergruppen Roboterwürfel oder versuchten in einem ExitGame die Welt vor vergiftetem Trinkwasser zu retten.

Frau Emi Curri vom BBQ, ein langjähriger Partner der Sichelschule in Sachen Berufsorientierung, organisierte die Veranstaltung, die auch in diesem Schuljahr die Schülerinnen und Schüler begeisterte.