Auch in diesem Schuljahr gab es eine schöne Nikolausaktion an unserer Schule, organisiert von der SMV.

Am Nikolaustag erstatteten der Nikolaus (Schülersprecher Maik Jazeschen) und sein Freund Knecht Ruprecht (Schüler Ahmed Gicic) den Klassen 1-10 mit Musikeinlage einen Besuch ab.

Die Grundschulkinder der Klassen 1-4 erfreuten sich an dem Nikolaussäckchen gefüllt mit Leckereien, der durch den Nikolaus überreicht wurde. Ab und an gab es auch einen Brief an die Klasse, der vorgelesen wurde.

Die Klassen 5-10 waren neugierig auf ihre Schokonikoläuse, die sie bereits vorher bei der SMV bestellen und an ihre Freunde weiterschenken konnten. Mit einem Kärtchen versehen, wurden die Nikoläuse dann verteilt. Für diejenigen, die keinen Schokonikolaus erhalten haben, gab es aber trotzdem einen Trostschokonikolaus.

Auf ein Wiedersehen im nächsten Schuljahr!

Euer Nikolaus und Knecht Ruprecht