Am 13.12.2017  fand wie jedes Jahr auch dieses Jahr die Adventsfeier der Klassen 5 und 6 in der Eberthalle statt.

Für die Dekoration, waren die  5. Klässler verantwortlich, das Programm gestalteten unsere 6-er und das Buffet überließen  wir den Eltern.

Den Anfang machten die Bläserklasse mit weihnachtlichen Melodien.

Nach der Rede von Frau Liebhäuser brachte die Klasse 6a ihre Hirschgulden Sage vor und die 6c ein weihnachtliches Gedicht. Nach der Pause ging es mit eigens organisierten Instrumentenstücken der Klasse 6b weiter.

Danach sorgten ein englisches Theaterstück, ein englischer Sketch und ein französischer Rap für heitere Unterhaltung!

Wir bedanken uns bei allen Eltern, Familienangehörige, Schüler und Lehrer für diesen stimmungsvollen und weihnachtlichen Nachmittag!

ein Bericht von Chiara Glaser