Abschlussfeier der 9er und 10er an der Sichelschule Balingen

In einer gelungenen, kurzweiligen Entlassfeier wurden die Klassen 9 und 10 am Mittwochabend aus der Schulzeit verabschiedet.

Rektorin Edith Liebhäuser eröffnete die Entlassfeier mit einem Textauszug aus dem Lied „Abschied“, indem sie auf die bleibenden Erinnerungen an die Schulzeit hier an der Sichelschule anknüpfte. Sie hob besonders die Einzigartigkeit der Schüler hervor und lobte vor allem die Zehner für ihr großes Engagement. Elf von 19 Schülern erhielten eine Auszeichnung.

Beiden Klassen gab Sie mit auf den Weg ihr Leben beherzt selbst in die Hand zu nehmen und die Möglichkeiten und Chancen zu nutzen. Sie bedankte sich bei allen Lehrkräften und den Eltern für die Begleitung und die Unterstützung der Schüler auf dem Weg zum Abschluss. Die Grüße und Glückwünsche seitens der Elternschaft überbrachte die Elternbeiratsvorsitzende Frau Patricia Sulzer. Sie ermutigte die Schüler, weiterhin konsequent ihre Ziele zu verfolgen. Samuel Haas, Schülersprecher der Sichelschule, stellte die Schulzeit aus der Sicht der Schüler dar und schloss mit der Hoffnung, dass „man sich nicht ganz aus den Augen verlieren sollte“.

Highlights aus den vergangenen Schuljahren wurden danach in einer Power-Point-Präsentation von beiden Klassen bildlich und filmisch präsentiert.

Bevor die Veranstaltung mit einem kulinarisch weit gefächerten Buffet endete, ließen die Schüler der beiden Abschlussklassen ihre Zukunftsvisionen mit Luftballons in den Himmel steigen.

Belobigungen Klasse 9: Yasmin El Hatab, Michelle Ranakovski, Suvetha Vasanthakumar
Belobigungen Klasse 10: Samuel Haas, Kevin Rielinger, Robert Schmidt, Elif Serenli, Amelie Speck.
Preise Klasse 10: Farzana Rana, Lea Rentel, Ina Stein, Danijela Todorovic, Diana Tautwein, Laura Welte.

Abschlussfeier der 9er und 10er