Frau Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut wurde im Rahmen des Schulfestes am 30.06.2018 aus dem Elternbeirat verabschiedet. Als ihr wichtigstes politisches Erfolgserlebnis und Meisterstück bezeichnete Frau Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut die Rettung der Sichelschule, so zitierte Frau Rektorin Edith Liebhäuser aus einem Interview.  Vier Generationen der Familie Kraut besuchten schon die Sichelschule.  Bei der damaligen Gemeinderatssitzung, erinnerte sich Frau Edith Liebhäuser, erlebte sie Frau Hoffmeister- Kraut als taffe Vertreterin und Kämpferin für die Sichelschule. Die Sichelschule wurde wider Erwarten zur Stammschule der damaligen Werkrealschule und die Längenfeldschule wurde zur Außenstelle.  Gemeinsam mit der taffen Elternbeiratsvorsitzenden Nicole Hoffmeister-Kraut  wurde die Sichelschule zur Gemeinschaftsschule mit Grundschule gewandelt. Eine neue Ära  begann für die Sichelschule. Frau Rektorin Liebhäuser lobte Frau Hoffmeister-Kraut für ihren Einsatz und ihr unermüdliches Engagement für die Belange der Schule, der Kinder und der Eltern.  In ihrer Tätigkeit wurde der Pausenhof kinderfreundlicher gestaltet, es wurden Spielgeräte angeschafft und aufgestellt, der Kletterparcours, die Vogelnestschaukel, Wackelbalken, ein Bewegungspfad wurde mit den Eltern gemeinsam gestaltet, ein Stand am Christkindlesmarkt wurde gebaut und jedes Jahr erfolgreich mit den Eltern betrieben, ein Lehrer-Eltern Workshop wurde initiiert und viele Dinge mehr. Frau Hoffmeister-Kraut  verstand es zu fordern und zu fördern und hatte stets ein offenes Ohr für die Belange der Schüler, Eltern und Lehrerschaft. Nach nun mehr als zehn Jahren scheidet sie aus dem Elternbeirat aus. Zur Erinnernung überreicht die Schulleiterin einen GMS-Ausweis, der Frau Hoffmeister.-Kraut immer dazu berechtigt an Schulveranstaltungen teilzunehmen und die Lebensregeln von Baltimore, die sie auch bei der Arbeit als Wirtschaftsministerin unterstützen sollen.  Die derzeitige Elternbeiratsvorsitzende und  Nachfolgerin Frau Patricia Sulzer und ihr Elternbeiratsteam bedankten sich ebenfalls für die vielen Jahre der Arbeit im Elternbeirat. Auch der Schülersprecher Maik Jazeschen fand rührende Dankesworte und überreichte im Namen der SMV ein kleines Präsent.

Personen im Bild von links nach rechts:

Lina Rieger (2. Schülersprecherin) , Maik Jazeschen (Schülersprecher), Edith Liebhäuser (Rektorin) , Fr. Dr,. Nicole Hoffmeister-Kraut,  Fr. Patricia Sulzer (Elternbeiratsvorsitzende), Monika Jetter-Seeger (Elternbeiratsteam),  Andreas Niederwieser (Elternbeiratsteam)